Ramazzotti Rosato Risa, italienische Extravaganz

Geschrieben von: Kristina
Veröffentlicht am: 14. Juli 2016
Aktualisiert am: 16. März 2025
Der Ramazzotti Rosato Risa erinnert an die Extravaganz des italienischen Küstenortes Portofino
dessen kleine Gassen durch leuchtend bunte Häuschen bestechen. Kein Wunder dass sich dort schon seit Jahren die weltweite High Society zum Sommerurlaub versammelt – den italienischen Lifestyle des dolce Vita mögen sie alle, ebenso wie den ungewohnt aromatischen Sommerdrink mit Ramazzotti Roasto, süßem Ananassaft und frisch herber, grüner Gurke…
(Redaktionstipp: Hier gibt es viele weitere Rezepte mit Ramazzotti Rosato)
Ramazzotti Rosato Risa, Cocktail Rezept
Koch-Utensilien
- 4 schöne Longdrink Gläser
Zutaten
- 16 Eiswürfel
- 16 cl Ramazzotti Rosato
- 16 cl Ananassaft
- 1-2 Dosen Ginger Beer
- 1/2 Gemüsegurke
Zubereitung
- Gurke waschen und in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden. Eiswürfel auf die 4 Gläser verteilen. Je 4 cl Ramazzotti Rosato und 4 cl Ananassaft in die Gläser geben und mit Ginger Beer auffüllen. Vorsichtig umrühren, den fertigen Drink mit Gurkenscheiben garnieren und sofort servieren.
Seit einigen Jahren gibt sich Ramazzotti ganz besondere Mühe und versucht den Aperitif Trinker mit halbwegs vorgefertigten Kreationen für sich zu gewinnen. Eine Idee die aufgeht, denn der Absatz des in mancher Augen schon etwas angestaubten Klassikers des braunen Halbbitters, den es seit 1815 als unveränderte Kräuter- und Gewürzrezeptur gibt, hat sich entsprechend vervielfacht.
Die geheime Rezeptur von Ramazzotti umfasst 33 Kräuter und Pflanzen aus aller Welt. Unter anderem süße und bittere Orangenschalen, Engelwurz, Rosenblüten, Vanille und Sternanis..
Schreibe einen Kommentar