Diese Kräutermarinade zu Lammkoteletts hat ein tolles Aroma
Springe zu RezeptKräutermarinade zu Lammkoteletts
Die Kräutermarinade zu Lammkoteletts schmeckt nach mediterranen Kräutern und Knoblauch. Die leichte Schärfe passt perfekt zu den Lammkoteletts, aber auch zu anderem kräftigen Fleisch und natürlich zu Fisch und Gemüse. Große Tomaten und Auberginenscheiben, ebenso wie ein schönes Stück gegrilltes Huhn oder dem Kabeljau vom Grill, werden mit dieser Marinade zum wahrsten Grillvergnügen.Wichtig: Die Marinade wird ohne Salz zubereitet, da dieses dem zarten Grillgut nur unnötig Wasser entziehen würde. Gesalzen wird später, wenn alles auf den Tisch kommt.
Rezeptbewertung:
Rezept drucken
Pin Recipe
Zutaten
- 150 ml Distelöl
- 3 Knoblauchzehen
- 1 getrocknete Peperoni
- 3 Stiele Rosmarin
- 2 Stiele Bohnenkraut
- 3 Stiele Thymian
- 1 Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zubereitung
- Kräuter waschen, abtropfen lassen und die Blättchen von den Stielen zupfen. Peperoni aufschneiden, die Kerne entfernen und die Schote klein hacken. Knoblauch schälen und klein schneiden.
- Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab fein pürieren, bis eine homogene Marinade entsteht. Marinade auf den Kotelette verteilen und mindestens 1 Stunde einziehen lassen.
Tipps & Tricks
Natürlich passt die Marinade nicht nur zum Lammkotelette, auch zum Kotelette vom Schweine schmeckt sie herrlich. Andere Marinaden, wie die Tomaten Kräuter Marinade oder die Honig Senf Marinade sind tolle Aromengeber für Kotelettes.
Wissenswertes zum Thema Kräutermarinade zu Lammkoteletts:
Diese Kräutermarinade passt wie gesagt hervorragend zu feinen Lammkoteletts. Aufgeschnitten zu einzelnen Kotelettscheiben, sollte der Marinade mehrere Stunden, am besten über Nacht, Zeit gegeben werden, ihre Aromen ans Fleisch abzugeben. Da die Lammkoteletts nur kurz auf den Grill kommen und besser bei nicht allzu großer Glut gegrillt werden, kann die Marinade mit auf den Rost, ohne zu verbrennen.
Schreibe einen Kommentar