Protein Balls, ein süßer Snack mit viel Energie für Zwischendurch
Springe zu Rezept
Geschrieben von: Kristina
Veröffentlicht am: 21. August 2020
Aktualisiert am: 16. Oktober 2024
Protein Balls, ein süßer Snack mit viel
Koch-Utensilien
- Mixer
- Tupperdose
Zutaten
Für die Protein Balls:
- 130 g getrocknete Bio Datteln
- 20 g Bio Mandeln
- 70 g Bio Haferflocken
- 2 TL Bio Mandelmus
- 2 TL schwach entöltes Bio Kakaopulver
Zum Bestreuen:
- 1 EL Chiasamen
- 1 EL Kokosraspeln
- 1 EL Acai Beeren Pulver
Zubereitung
- Zuerst die Haferflocken und die Mandeln im Mixer zerkleinern, sodass ein feines Mehl entsteht. Anschließend die Datteln mit dem Küchengerät zu einem feinen Brei zerkleinern.
- Nun die Datteln, das Hafer-Mandel-Mehl, das Mandelmus und das Kakaopulver in einer Schüssel zu einem homogenen Teig verkneten. Insofern der Teig noch zu fest ist kann etwas Kokosöl dabei unterstützen.
- Nun den Teig zu einer Rolle formen und in 12 kleine Stücke formen. Aus den Teighälften jeweils eine Kugel formen und diese nach Belieben in Chiasamen, Acai Pulver oder Kokosraspeln wälzen. Den Vorgang wiederholen bis der Teig vollständig aufgebraucht ist.
- Die Kugeln in einer Tupperdose circa 30 Minuten ziehen im Kühlschrank ziehen lassen und dann servieren.
Tipps & Tricks
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung macht das Leben bekanntlich schöner. Ein Grund mehr um gesunde Rezepte auszuprobieren. Wir empfehlen unsere vielfältigen Smoothie Rezepte, wie einen grünen Smoothie oder einen Beeren Smoothie. Außerdem empfehlen wir schöne Salat Rezepte, wie einen Mangold Quinoa Salat oder Ofengerichte wie eine gebackene Avocado.
Wissenswertes über Protein Balls
Die leckeren Kugeln sind im Kühlschrank circa 5 Tage haltbar. Alternativ zu den erwähnen Toppings sind natürlich verschiedene Zutaten zum bestreuen möglich. Ebenso lecker schmecken die Kugeln in Kurkuma oder Matcha Pulver. Die im Rezept verarbeiteten Zutaten liefern dem Körper viele tolle Nährstoffe und Energie, zudem sind sie gesund und eine tolle Alternative zu anderen Süßigkeiten.
Schreibe einen Kommentar