Zucchini in Sahnesauce zur Pasta
Springe zu RezeptZucchini in Sahnesauce, schnell & einfach
Die Zucchini in Sahnesauce sind schnell und einfach zubereitet. Zucchini, ein Bund Frühlingszwiebeln, etwas Knoblauch und viiieel Sahne, mehr braucht es nicht für dieses köstliche Pasta-Essen. Veganer nehmen einfach pflanzliche Sahne. Statt Pasta würden auch selbst gemachte Gnocchi oder ein paar Semmelknödel dazu passen.
Rezeptbewertung:
Rezept drucken
Pin Recipe
Zutaten
- 150 g Pasta Trockengewicht
- 1 kleine bis mittelgroße Zucchini
- 1 kleiner Bund Frühlingszwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 150 ml Sahne
- 1-2 EL gutes Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Frühlingszwiebeln in dünne Ringe aufschneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini (ungeschält) in kleine Stücke schneiden.Tipp: wir verwenden für dieses Gericht am liebsten kleine Zucchini, da sie besonders zart sind und nur ganz kurz gekocht werden müssen. Es können aber genau so gut auch große Zucchini verkocht werden. Je nach Größe bildet die Zucchini aber ihre Kerne im Innern aus und wenn sie merklich fest sind, sollte man sie lieber entkernen.
- Pasta nach Packungsanleitung kochen.
- In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebel und die Zucchiniwürfel in einer ausreichend großen Pfanne mit 1-2 EL Olivenöl anbraten. Den Knoblauch dazugeben, mit Sahne ablöschen und alles mit einem Deckel drauf ca. 2 Minuten bei keiner Hitze köcheln lassen.Tipp: die Zucchinistückchen sollen weich, aber auf jeden Falls noch bissfest sein.
- Fertige Pasta mit dem Zucchinigemüse vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.
Nährwerte
Calories: 130kcal
Pasta selber machen
Wirklich ambitionierte Köche, machen natürlich ihre Pasta selber, auch wenn man dafür deutlich früher in die Küche muss. Wir haben die besten Grundrezepte fürs Pasta selber machen, von einfach geschnittenen Tagiatelle, glutenfreien Nudeln aus Linsen, Dinkelnudeln und vieles mehr.
Schreibe einen Kommentar