Frühlingszwiebel Pesto: aromatisch & vegan
Springe zu RezeptDas Frühlingszwiebel Pesto wird ohne Käse zubereitet
Für das Frühlingszwiebel Pesto brauchst Du gerade mal 4 Zutaten: knackige Frühlingszwiebeln, gutes Olivenöl, etwas Knoblauch und gemahlenen Mandeln (oder andere gemahlene Nüsse). Fertig ist ein wunderbares veganes Pesto mit besonders viel Aroma.
Frühlingszwiebel Pesto aus angebratenen Zwiebeln: so geht`s
Für das Frühlingszwiebel Pesto werden die feinen Zwiebeln erst mal in einer Pfanne bei sanfter Hitze angebraten. Dadurch löst sich ihr ganzes Aroma und sie bekommen besonders viel Geschmack. Danach kommen sie mit frischem Knoblauch, einer Prise Salz und gemahlenen Nüssen in den Mixer. Perfekt für eine schnelle Pasta oder als Basis für aromatische Saucen, die nach Umami-Zwiebeln verlangen.
Rezeptbewertung:
Rezept drucken
Pin Recipe
Kochutensilien
- Mixer oder guter Pürierstab
Zutaten
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 100 ml gutes Olivenöl
- 1-2 Knoblauchzehen
- 100 g gemahlene Mandeln
- 0,5 TL Salz
- 1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
- Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und in 1-2 EL Olivenöl bei kleiner Hitze in einer Pfanne ausbraten, bis die Zwiebeln knusprig werden und anfangen ganz leicht Farbe zu bekommen.
- Sobald die Frühlingszwiebeln anfangen braun zu werden, sofort vom Herd nehmen, damit sie nicht zu dunkel werden (dadurch würde sich ihr Geschmack verändern).
- Das Öl und die Zwiebeln vollständig abkühlen lassen, bevor Du weiter machst.
- Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse drücken. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer Homogenen Masse mixen. Mit Pfeffer und bei Bedarf mit noch mehr Salz abschmecken.Passt perfekt zu Pasta 😋 ...
Schreibe einen Kommentar