Gnocchi mit Salbeibutter – ganz einfach selber machen
Springe zu Rezept
Geschrieben von: Kristina
Veröffentlicht am: 27. Februar 2021
Aktualisiert am: 16. August 2024
Gnocchi mit Salbeibutter schmecken herrlich aromatisch!
Unsere Gnocchi mit Salbeibutter sind im Handumdrehen zubereitet, brauchen kaum Zutaten und bringen dennoch das volle Aroma auf den Teller.
Gnocchi mit Salbeibutter sind ganz einfach selber gemacht
Zutaten
- 500 g Gnocchi
- 1 Bund Salbei
- 100 g Butter
- 100 g Parmesan
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Gnocchis entweder nach diesem Rezept selber machen (Rezept ist unten verlinkt) oder gekaufte Gnocchis nach Packungsanleitung zubereiten.
- Salbei waschen, gut abtropfen lassen, die Blätter von den Stielen zupfen und grob klein schneiden.
- In einem kleinen Topf die Butter schmelzen, Salbei dazu geben und unter Rühren ca. 5 Minuten auf kleiner flamme den Salbei in der heißen Butter ausbraten. Vorsicht: wenn man nicht dabei bleibt, passiert es leicht, dass Butter und Salbei zu heiß werden und verbrennen!
- Salbeibutter über die Gnocchis geben, salzen und pfeffern und mit geriebenem Parmesan servieren.
Tipps & Tricks
Gnocchi kann man in verschiedene Qualitätsstufen fertig kaufen. Die simpelsten sind die in Folie eingeschweißten aus dem Supermarkt. Ihr Geschmack ist oft fad und leicht säuerlich. Besser sind handgemachte Gnocchis aus dem Feinkostladen, aber den muss man erst mal um die Ecke haben. Wer es stilecht mag, der kann die Gnocchis einfach selber machen, denn nichts ist leichter als das und so schmecken sie natürlich am besten. Gnocchis aus Kartoffeln vom Vortag gehen besonders einfach und gelingen immer. Wer es etwas ausgefallener mag, probiert selbst gemachte Kürbis Gnocchis aus.
Schreibe einen Kommentar