Möhren Pasta: vegane Pastasauce fürs ganze Jahr
Springe zu RezeptMöhren Pasta schmeckt Winters wie Sommers
Die Möhrenpasta hat das ganze Jahr Saison. Alle Zutaten gibt es ganzjährig, denn Möhren sind bis Mai als Lagerware erhältlich und ab Juni kommen die ersten, frühen Exemplare schon wieder frisch vom Acker. Bei Knoblauch und Zwiebeln ist es genauso und Küchenkräuter können das ganze Jahr auf der eignen Fensterbank wachsen.
Vegane Möhrenpasta aus nur 5 Zutaten: so wird`s gemacht
Für die Möhrenpasta brauchst Du nur 5 Zutaten: Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Küchenkräuter und natürlich Pasta (Olivenöl und Salz nicht mitgerechnet). Zubereitet ist sie in weniger als 15 Minuten, ist vegan und schmecken tut sie auch noch - ein geniales all Day long Essen 😋.
Rezeptbewertung:
Rezept drucken
Pin Recipe
Zutaten
- 300 g Pasta (Trockengewicht)
- 6 orangene BIO Möhren
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Bund Kräuter z.B. Petersilie, Schnittlauch oder auch Koriander
- 1 El hitzebeständiges Pflanzenöl
- Salz und Pfeffer zum Abschmecken
- 2 EL gutes Olivenöl zum Abschmecken
Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Kräuter klein schneiden.
- Möhren mit der Wurzelbürste schrubben (nicht schälen) und mit dem Gemüsehobel oder einem sehr scharfen, kleinen Küchenmesser in hauchdünne Scheiben schneiden.
- Einen großen Topf mit Wasser aufkochen und die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
- In der Zwischenzeit gehackte Zwiebeln und Möhrenscheibchen in heißem Pflanzenöl sanft anbraten (ohne dass sie viel Farbe bekommen). Knoblauch dazu geben, vom Kochwasser der Pasta 1-2 Esslöffel abnehmen, mit in die Pfanne geben und alles 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft und die Möhrenscheiben bissfest sind.
- Pasta durch ein Sieb abgießen und zu den Möhren geben. Kräuter untermengen und alles mit Salz, Pfeffer und etwas gutem Olivenöl abschmecken.
Schreibe einen Kommentar