Zucchini Hackfleisch Sauce: ein Allrounder
Springe zu Rezept
Geschrieben von: Kristina
Veröffentlicht am: 30. September 2024
Aktualisiert am: 12. November 2024
Die Zucchini Hackfleisch Sauce ist vielseitig einsetzbar
Denn Du kannst die Zucchini Hackfleisch Sauce als aromatische Pastasauce ebenso genießen, wie als Basis für Zucchini Hackfleischauflauf oder klassisch überbackene Zucchini.
Zucchini Hackfleisch Sauce: so einfach geht`s
Rezeptbewertung:
Für die Zucchini Hackfleisch Sauce brauchst Du nicht viele Zutaten. Gutes BIO Rinderhackfleisch, ein zwei Zucchini (je nach Größe), Zwiebeln und Knoblauch und vollreife Tomaten bzw. eingekochte Toatensauce. Frische Kräuter bringen noch mehr Aroma uns Spiel und je nach weiterer Zubereitung passt geriebener und/oder überbackener Käse bestens dazu.
Rezept Drucken
Rezept bei Pinterest teilen
Zutaten
- 250 g BIO Rinderhackfleisch
- 1 Karotte
- 2 Zucchini
- 1 milde Gemüsezwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1-2 EL Butterschmalz zum Anbraten
- 500 ml Tomatensauce oder entsprechend frische Tomaten
- optional: Peperoni
- frische Kräuter wie Thymian und Orgenao, Petersilie
Zubereitung
- Zucchini und Tomaten waschen und klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Karotte gründlich waschen und in kleine Würfel schneiden.
- Butterschmalz in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin bei hoher Hitze scharf anbraten.
- Karotte und Zwiebel dazu geben und ca. 5 Minuten kräftig mitbraten, dann das Hackfleisch aus der Pfanne schaben und beiseite stellen.
- Noch mal etwas Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Zucchinistücke darin scharf anbraten, bis sie etwas Farbe bekommen und Röstaromen entwickelt.
- Hitze reduzieren, den Knoblauch und die Tomaten dazu geben, das Hackfleisch wieder in die Pfanne geben und alles gut durchmengen.
- Mit frischen Kräutern verfeinern (optional mit Peperoni schärfen) und weitere 5 Minuten einkochen lassen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und entweder direkt als Pastasauce genießen oder (je nach Rezept) weiter verarbeiten
Schreibe einen Kommentar