Vegane Kokos Mousse

Geschrieben von: Kristina
Veröffentlicht am: 1. Juli 2025
Die vegane Kokos Mousse ist ein herrlich unkompliziertes Dessert. Die Mousse ist innerhalb von Minuten zubereitet und Du braucjst kaum Zutaten. Mir schmeckt sie, obwohl ich kein Veganer bin, ganz ausgezeichnet und so verzichte ich gerne mal auf die Sahne-haltige Variante 😉
Vegane Kokos Mousse: so einfach geht`s
Rezeptbewertung:
Für die vegane Kokos Mousse brauchst Du lediglich eine gute Kokosmilch, etwas Vanillearoma und weiße Schokolade. Wer die Kokosmousse dunkel haben will, gibt einfach dunkle Schokolade dazu. Wenn Du dunkle Edelbitter-Schokolade nimmst, ist die Mousse auch gleich noch Keto 😉
Rezept Drucken
Rezept bei Pinterest teilen
Koch-Utensilien
- Handrührgerät
Zutaten
- 300 ml Kokosmilch vollfett
- 1 Vanilleschote oder Vanillepulver
- 160 g Schokolade
Zubereitung
- Schokolade klein hacken
- Kokosmilch in einem kleinen Topf erhitzen, vom Herd nehmen und kurz ein bisschen abkühlen lassen.Tipp: Kokosmilch ist inzwischen auch als fettreduzierte Variante erhältlich. Deren Konsistenz ist jedoch für die Zubereitung dieser Kokosnuss Mousse ungeeignet. Deshalb auf jeden Fall zur Vollfett Variante greifen.
- Dann die gehackte Schokolade in die noch warme Kokosmilch geben und alles mit dem Handrührgerät ca. 2-3 Minuten verrühren.
- Kokosmousse in eine Servierschüssel füllen und mindestens 8 Stunden, besser sogar über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit die Mousse schön fest wird.
- Leicht gekühlt genießen.
Schreibe einen Kommentar